• Home
  • Bargeld Service

Jetzt den großen Kreditkartenvergleich starten Los geht's



Informationen zu Bargeld Service bei Kreditkarten

Der Bargeld Service in Bezug auf die Kreditkarte

Mit der Kreditkarte den Bargeld Service nutzen

Die Kreditkarte ist ein allgemein anerkanntes Zahlungsmittel, das in den verschiedensten Bereichen eingesetzt werden kann. Besonders häufig kommt sie zur bargeldlosen Zahlung in Geschäften oder auch online zum Einsatz. In Deutschland eher weniger verwendet, im Ausland dagegen häufig im Einsatz ist die Kreditkarte für den Bargeld Service. Wer gerne Bargeld abheben möchte, der kann hierfür also auch seine Kreditkarte nutzen. Der Grund, warum der Bargeld Service innerhalb von Deutschland eher weniger genutzt wird ist, dass hier eine EC-Karte für die kostenfreie Abhebung von Bargeld zur Verfügung steht. Wer dagegen seine Kreditkarte für den Bargeld Service in Deutschland nutzt, der muss teilweise recht hohe Gebühren zahlen. Diese können bis zu 7,50 Euro betragen.

Generell werden Kosten fällig, wenn mit der Kreditkarte der Bargeld Service genutzt wird. Also auch im Ausland müssen Kunden damit rechnen, für jede Abhebung von Bargeld Gebühren zu bezahlen. Der Vorteil dabei ist allerdings, dass die Gebühren für die Abhebung von Bargeld im Ausland mit der EC-Karte deutlich höher sind als mit der Kreditkarte. Hier gibt es also einen klaren Pluspunkt für den Bargeld-Service. Die Kreditkarte kommt also vor allem im Ausland zum Einsatz, damit mit ihr Bargeld abgehoben werden kann. Wer nähere Informationen zu dem Bargeld Service der Kreditkarte haben möchte, der sollte hier auf jeden Fall seine Bank oder die ausgebende Stelle befragen. So gibt es deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern, was die Bedingungen für diesen Service angeht. Auch bei den Kosten sind Unterschiede zu finden.

 

Die Kosten für den Bargeld Service der Kreditkarte

Es ist ungemein praktisch, heute in den Urlaub nicht mehr direkt das ganze Bargeld mitnehmen zu müssen. Mit einer Kreditkarte ist es möglich, an vielen verschiedenen Automaten direkt das Bargeld abzuheben und so den Bargeld Service zu nutzen. Die Bargeldabhebungsgebühr fällt in der Regel immer an. Hiermit lassen sich die Banken und die Kreditkartengesellschaften den Aufwand bezahlen den es kostet, den Bargeld Service anzubieten. Die Kosten können dabei stark variieren. Einige Anbieter haben einen Mindestbetrag festgesetzt, der bei jeder Abhebung von Bargeld fällig wird. Dieser bewegt sich meist zwischen 3 Euro und 7,50 Euro. Andere Anbieter nutzen dagegen einen Prozentsatz. Dieser Prozentsatz liegt im Durchschnitt bei 2% - 3% von dem Betrag, der mit der Kreditkarte abgehoben wird.

Falls es einmal zu einem Diebstahl oder einem Verlust der Kreditkarte kommt, so ist der Kreditkartenbesitzer durch ein Bargeldlimit geschützt. Dieses Bargeldlimit besagt, dass mit der Kreditkarte innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nur eine gewisse Menge an Bargeld abgehoben werden kann. Auf diese Weise wird dem Kartenmissbrauch vorgebeugt. Kommt es doch einmal zum Missbrauch der Kreditkarte, weil eine Sperrung nicht rechtzeitig stattgefunden hat, muss der Kreditkarteninhaber möglicherweise nachweisen, dass er nicht fahrlässig mit den Kartendaten umgegangen ist. Gerade beim Bargeld Service, wo ein PIN notwendig ist, kann es Probleme geben. Wenn ein Dieb den Bargeld Service nutzt, muss er den PIN kennen. Wer also den PIN mit der Karte zusammen aufbewahrt, der muss möglicherweise für einen Schaden selbst aufkommen.

Hier geht es zum grossen Kreditkartenvergleich

© 2017. - Datenschutz - Impressum